Die 9 besten Unternehmungen in St. Tropez

Inhalt

Die 9 besten Unternehmungen in St. Tropez

Courtney Traub berichtet seit 2006 über Paris und andere europäische Reiseziele für Tripsavvy. Sie ist Mitautorin des Michelin Green Guide 2012 für Nordfrankreich und die Region Paris.

Glamourös und ungehobelt oder charmant und entspannt zurückhaltend? An Saint-Tropez, einem beliebten Ferienort an der französischen Riviera, scheiden sich oft die Geister. Seine ikonischen Strände, die Yachting-Kultur und das Nachtleben ziehen stilbewusste, wohlhabende Reisende an, aber das ehemalige Fischerdorf hat mehr zu bieten als den Charme und die Exklusivität des Brigitte-Bardot-Stils.

Von Märkten mit farbenfrohen Produkten bis hin zu ruhigen Uferwegen und bescheidenen Stätten, die reich an Kunstgeschichte sind, hat St. Tropez Reisenden, die auf der Suche nach natürlicher Schönheit, Architektur, lokaler Kultur und Kulturerbe sind, viel zu bieten. Wenn Sie ein entspanntes und legeres Nachtleben suchen, gibt es viele lokale Restaurants und Bars mit einer warmen und einladenden Atmosphäre.

Spaziergang durch den Alten Hafen

Tripsavvy / Ivey Redding

Die beste Art, nach St. Tropez zu kommen, ist vielleicht eine Jacht. Aber für die meisten von uns ist ein Spaziergang durch den alten Hafen ein Muss, um die Schönheit und den Charme des Hafenviertels mit seinen Stars zu genießen. Bei einem Spaziergang durch den Hafen aus dem 18. Jahrhundert können Sie einige berühmte Gesichter sehen, aber auch wenn Sie das nicht tun, sind die maritimen Aussichtspunkte, die atemberaubenden Yachten, Boote und pastellfarbenen Villen ein unvergessliches Erlebnis.

Nach einem Spaziergang entlang der Uferpromenade, um die verschiedenen Perspektiven zu genießen, ist es nun an der Zeit, sich auf einen Drink oder eine Mahlzeit niederzulassen. An Bars und Cafés mangelt es in der Gegend nicht, aber wir empfehlen einen Besuch in Lucenequier, wo sich die französische Schriftstellerin Colette, der Filmemacher Jean Cocteau und zahlreiche andere berühmte Persönlichkeiten einst aufhielten. Dies ist ein großartiger Ort für ein gemütliches Frühstück mit Kaffee und Croissants oder einen Drink bei Sonnenuntergang, bei dem man die Leute am Wasser beobachten kann.

Wenn Sie zur Mittagszeit am Hafen spazieren gehen, empfehlen wir Ihnen einen Platz im Freien oder im L’Eguillerie, wo die frischen Fischgerichte ausgezeichnet sind.

Erkunden Sie die schönen Strände und Küstenpfade

Auf der Halbinsel und in der Bucht von St. Tropez gibt es viele breite, leicht zugängliche Sandstrände für Sonnenanbeter, wobei viele der technisch beliebten Strände in der angrenzenden Stadt Ramat El liegen.

Am bekanntesten ist vielleicht der Plage de Tahiti, ein FKK-Strand. Für die meisten Reisenden ist jedoch der Pampelonne Beach die erste Anlaufstelle. Es handelt sich um einen riesigen Sandstrand an der Ostseite der Halbinsel, der vom Leuchtturm Camarato dominiert wird. Er ist einer der höchsten Leuchttürme Frankreichs und dient seit 1831 als Orientierungshilfe für Seefahrer (obwohl er während des Zweiten Weltkriegs modernisiert und 1977 vollständig automatisiert wurde).

Für diejenigen, die aktivere Strandausflüge bevorzugen, gibt es einen wunderschönen Spaziergang entlang des Kaps (Sentier du littoral). Diese Wanderung ist nicht unbedingt für jedermann geeignet, da es sich um einen 7 Meilen langen Weg handelt. Es ist immer möglich, einen Teil der Strecke mit dem Taxi zurückzulegen oder die Strecke nur zu Fuß zu bewältigen. Wenn Sie jedoch einen etwas privateren Strand und ein Meer abseits der Menschenmassen suchen, ist dies der richtige Ort dafür.

Auf der Straße Saint-Tropez und Chemin de Granier kommen Sie zunächst am Seefriedhof vorbei, wo der Filmemacher Roger Vadim begraben ist. Auf der felsigen Landzunge, die von Pinien umgeben ist, befinden sich die Luxusvillen (und Privatstrände) von Brigitte Bard. Entlang der Route gibt es noch viele weitere Privatstrände, Buchten und wunderschöne Aussichtspunkte am Wasser.

Bummeln Sie durch das alte Viertel von La Ponche

Tripsavvy / Ivey Redding

Zwischen dem alten Hafen und der Zitadelle liegt der älteste und schönste Teil der Stadt, La Ponche, wo Fischer und Handwerker seit dem 18. Vom Sateau des Safren ist nur noch der Turm übrig, der den Platz des De Hotel de Ville (Rathausplatz) überragt. Jahrhundertelang wohnten hier die Herren, die St. Tropez regierten.

Von hier aus können Sie zu Fuß zur kleinen, charmanten Kirche Notre-Dame de-assomption gehen. Ihr ikonischer Turm ist häufig auf Postkarten und Fotos von der Stadt zu sehen. Das Innere im italienischen Barock ist mit Holzskulpturen von Saint-Tropez selbst ausgestattet. Jedes Jahr am 15. und 16. Mai ziehen die Einheimischen in einer Prozession durch die Straßen, um den Heiligen zu feiern. Dieses Fest, das Rebravedo genannt wird, sollte man sich bei einer Frühlingsreise an die Côte d’Azur nicht entgehen lassen.

La Ponche verfügt auch über einen eigenen kleinen Kieselstrand.

Bummeln Sie durch die Geschäfte für tropezianischen Stil und Geschenke

Gehen Sie vom Hafen von Vieux in einer der kleinen Straßen in Richtung Zentrum. Wenn Sie High-End-Shopping mögen, laufen Sie durch die Stand-alone-Boutiquen von Top-Designern, Louis Vuitton, Dolce & Gabbana, Tommy Hilfiger, und lokale Modehäuser und Strandschuh-Spezialisten, Concept Stores und Läden und laufen Gambetta. Wie Rondini. Dies ist eine großartige Gegend, um stilvolle Bademode, Sandalen und Strandaccessoires zu finden.

Eine weitere große Einkaufsstraße ist die Avenue General Dudu General Allard, die westlich des alten Hafens verläuft. Die nahe gelegene Avenue General Leclerc beherbergt Chanel und andere Designer-Boutiquen. Chanel hat hier kürzlich einen charmanten Pop-up-Konzeptstore eröffnet. François Civili ist eine weitere schicke Straße, die Christian Dior-Boutiquen beherbergt.

Die Altstadt ist der perfekte Ort, um Souvenirs und Geschenke zu kaufen, von Lavendelseifen und Parfums im provenzalischen Stil bis hin zu Küchengeräten und Spezialitäten wie Trockenfrüchten, Honig, Schokolade und Gebäck. Es mag seltsam erscheinen, globale Modemarken neben traditionellen handwerklichen Geschäften zu sehen. Doch diese Mischung aus alten und neuen Designerklamotten und alltäglichen provenzalischen Waren ist das, was das lokale “St. Trop” ausmacht.

Besuchen Sie den Alten Markt (Place des Lices)

Nun ist es an der Zeit, den zentralen Ort zu besuchen, den beliebtesten Marktplatz der Stadt. Dies ist der hübsche Marktplatz aus dem Bilderbuch, ein täglicher Markt mit warmen Fassaden und Cafés, umgeben von Platanen, Ständen mit frischen Produkten und einheimischen Petanuk-Spielern, die auf dem Sandplatz ein Spiel genießen.

Die Marmortische, die alten Holzdielen und die Sitzgelegenheiten im Freien eignen sich hervorragend zum Beobachten von Menschen. Besonders schön ist es bei Sonnenuntergang, wenn das warme Licht auf die pastellfarbenen Gebäude rund um den Platz fällt.

Klettern Sie auf die alte Zitadelle und genießen Sie den Panoramablick

Tripsavvy / Ivey Redding

Möchten Sie mehr über die Geschichte von Tropezien erfahren? Die alte Zitadelle ist ein guter Ausgangspunkt. Die über der Stadt thronende Zitadelle und ihre Festungsmauern wurden im frühen 17. Jahrhundert erbaut, um die Stadt und ihre Umgebung vor Angriffen zu schützen. Heute bietet sie einen atemberaubenden Blick auf die Bucht von St. Tropez.

Sie ist auch ein interessanter Standort für das Marine- und Schifffahrtsmuseum im Bergfried der Zitadelle. Die ständige Sammlung bietet einen hervorragenden Einblick in die wirtschaftliche und militärische Geschichte der Stadt.

Wenn Sie sich vor Sonnenuntergang auf den Weg machen, werden Sie mit einem herrlichen Blick auf die Stadt, den Golfplatz und das Meer belohnt.

Exit mobile version